Gnadenplatz für Riesenbaby Toba gesucht
18

Gnadenplatz für Riesenbaby Toba gesucht...

Für unseren Quatschkopf und Riesenbaby Toba suchen wir noch ein liebevolles Zuhause. Wir wussten, dass aufgrund seiner Größe und seiner Herkunft die Vermittlung nicht einfach werden würde, denn leider haben noch immer viele Menschen Vorurteile. Doch nach dem wir sahen, was für ein mega toller Hund Toba ist, wussten wir, er wird sein Traumplätzchen finden!
Bis folgende Diagnose kam: Eingerissene Kreuzbänder an beiden Knien und eine zurückgebildete Sehne, was nun die Vermittlung zusätzlich erschwert. Tobas Ellenbogen und Hüften sind gut (Röntgenbilder vorhanden) und auch die Blutwerte bzw. Entzündungswert sind in bester Ordnung, auch Schmerzen hat er aktuell keine.
Lt. Tierarzt ist im Moment kein Handlungsbedarf da, das Einzige auf das man achten muss ist, dass er nicht abrupt abbremst, also sprich keine Ballspiele, auch wandern oder mitlaufen beim Fahrrad sind für ihn nicht ideal, ansonsten darf er ganz normal Hund sein.

Er ist einfach ein Goldschatz und jeder Mensch kann sich glücklich schätzen, wenn Toba an seiner Seite ist. Aktuell lebt er mit 2 weiteren Hunden zusammen, kennt viele Alltagssituationen, ist mit Hunden und Katzen verträglich, im Haus ein ruhiger Zeitgenosse und er genießt jede Streicheleinheit, wenn er seine Menschen um sich hat ist er glücklich.
Er mag Menschen unglaublich gerne und hat ein gutes Gemüt, er lässt alles mit sich machen (d.h nicht dass man das auch mit ihm machen soll). Spaziergänge sind mit ihm sehr entspannend, er läuft sehr schön an der Leine und man kann mit ihm problemlos an anderen Tieren vorbei gehen.
Obwohl er freiwillig ins Auto rein springt und auch ein ruhiger Mitfahrer ist, wird ihm leider während der Fahrt schlecht, dies äußert sich durch sabbern bis hin zum übergeben. Bis jetzt hat sich Toba weder gegenüber Menschen noch anderen Tieren unangemessen verhalten. Er kennt auch das alleine sein (mit weiteren Hunden) bis zu 6h, wie es ohne weitere Hunde ist, kann ich nicht sagen. Für Toba wird ein Zuhause bei gemütlichen Leuten gesucht, ideal wäre ein Haus mit Garten oder Gartenwohnung, auch ein weiterer 4-Beiner wäre bestimmt toll. Toba ist wirklich ein unproblematischer Mitbewohner, der schnell zufrieden ist. Das wichtigste für ihn sind nicht die Spaziergänge, sondern die gemeinsame Zeit mit seinen Menschen, somit können wir uns Toba auch bei einem rüstigen, älteren Paar sehr gut vorstellen.

Toba gehörte einem der Ecosalarbeiter, bei diesem er sich am Essen bediente woraufhin sein Besitzer ihn herzlos einfach ins Public Shelter Ecosal brachte. Als Leo, unser Arbeiter uns diese Geschichte erzählte war für uns klar, dass wir diesem noch jungen und freundlichen, dem Menschen zugewandten Rüden eine Chance geben müssen.

Toba ist im Jänner 2017 geboren, hat eine ungefähre Schulterhöhe von 65cm und wiegt 36kg. Er ist wie alle unsere Hunde kastriert, doppelt geimpft mit Chip und eigenem EU-Pass, zusätzlich wurde vor Ausreise ein Bluttest durchgeführt. Wir vermuten, dass bei Toba eventuell ein Listi mit gemischt hat, deshalb vermitteln wir ihn nicht nach Deutschland. Videos gerne auf Anfrage

Details

Standort A-6971 Hard

Anbieter

Registriert seit 26.06.18
Verifiziert

Angebot

Nummer 257744187
Datum 17.10.2019
Kategorie Tiermarkt » Tierschutzvereine, -heime
Anzeigentyp gewerbliches Angebot
Problem melden
Blättern