Rarität Toyota Celica Liftback 2000GT
€ 12.800 FP 20

Rarität! Toyota Celica Liftback 2000GT Coupe!

Biete absolute Rarität zum Verkauf!!

Eines der letzten Toyota Celica GT 2000 Liftback Coupes aus 1979!
Matching Numbers Fahrzeug!
Typenbezeichnung: RA40 !
2.0 L DOHC Motor mit 122 PS ! (Steuerkette)
Mikuni - Doppelvergaseranlage !
5-Gang Schaltgetriebe ! Km Stand derzeit : Ca. 104.800 !
Seltene KD-21 Kunstleder Sportinnenausstattung in Schwarz!
Aussenfarbe : Rot!

Das Fahrzeug befindet sich in Restauriertem Originalzustand!
Ältere Restauration! Normale dem Alter entsprechende leichte Gebrauchsspuren - Kein Neuwagen!
Wunderschöne Patina!
Sämtliche gesammelten Rechnungen über 15.000.- Euro sind belegbar vorhanden!
Innenausstattung weitgehendst im unberührten Originalzustand!
Derzeit ist ein jüngeres GT Lenkrad verbaut! Ein Originales ist vorhanden!
Fahrersitz wurde im Frühjahr 2018 von Sattlermeister perfekt
und Neu aufgearbeitet-Kostenpunkt 600.- Euro! Rng. davon vorhanden!
Insgesamt habe ich bisher ü. 3.500.- Euro in Ersatzteile und Servicearbeiten
investiert, um das Auto nach längerer Standzeit in einer Fzg.- Sammlung wieder ordentlich Fahrbereit zu machen!! Unter anderem sämtliche Flüssigkeiten gewechselt, Batterie, Lichtmaschine erneuert, Doppelvergaseranlage abgebaut-zerlegt /gereinigt und eingestellt, und noch vieles mehr!
Werkstätten Rng.vorhanden! Im Preis includiert ist auch ein Original verpackter 18 RG Motorkomplett Dichtsatz und ein Nagelneuer Doppelvergaser Dichtsatz im Wert von knapp 400.- Euro.
Desweiteren ein nagelneues Mittelwellenlager f.die Kardanwelle ( Made in Japan!! ) im wert von 200.- Euro! Desweiteren wurde vor dem Einwintern das Thermostat incl.Frostschutz erneuert! Ein Nagelneuer Spannungsregler wurde ebenfalls noch gekauft und wird dazu gegeben! Bremsflüssigkeit und Hinterachs-Differentialöl wurde erneuert!

Das Auto hat ein neues gültiges §57 Pickerl / TÜV bis 10/2020 ohne Überzug! Ohne Probleme erhalten!!
Fahrzeug ist daher jederzeit Fahrbereit!

Das Auto wird nur aus Zeitgründen Verkauft! Komme leider
kaum mehr dazu, den raren Sportwagen regelmäßig zu bewegen! Zum stehen ist er einfach zu schade..

Das Auto eignet sich aufgrund seiner echten Seltenheit perfekt
für Classic Rallys und Oldtimer Veranstaltungen jeglicher Art!
Aufgrund der Tatsache das es solche Modelle in der GT 2000 Version kaum noch zu finden gibt und sehr,sehr selten angeboten werden, bitte ich nur um seriöse und erstgemeinte anfragen.
Vielen Dank!

Jetzt (noch) zum reduzierten Sommerpreis 12.800.- statt 14.900 Euro!

Preis incl. Neuem Sommerreifen-Satz: 13.000.- EUR!

Preis ist Fixpreis! Nicht mehr Verhandelbar!

Ansehen Lohnt sich.. Probefahrt bei Schönwetter n. Vereinbarung möglich!

Standort: Linz / Donau

Keine Tauschangebote oder unseriöse Mails/Anfragen!

Besichtigung nur n. Telefonischer Absprache!

WICHTIG!! PRIVATVERKAUF! KEINE GARANTIE/GEWÄHRLEISTUNG

Details

Preis € 12.800 Festpreis
Standort A-4030 Linz

Anbieter

Registriert seit 25.03.15
Verifiziert

Angebot

Nummer 225030417
Datum 16.10.2019
Kategorie Automarkt » Auto Specials » Oldtimer, Youngtimer
Anzeigentyp privates Angebot
Empfehlen
Problem melden
Blättern